Experten Kreditversicherung

Wir stehen an Ihrer Seite

Unser Management

Jörg Peter Kowalewski

Geschäftsführender Gesellschafter der km credit consulting GmbH, Gesamtverantwortung Ecclesia Credit

Jörg Kowalewski war als Teamleiter Deutschland bei der Atradius Kreditversicherung für die Betreuung internationaler Programme verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei einer multinational agierenden Unternehmensberatung. Der Beginn seiner Karriere lag im Bankensektor. Hier bekleidete er diverse leitende Funktionen im Vertrieb sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Sein umfassendes Know-how ist optimale Grundlage für individuelle Kundenbetreuung.


Markus Moritz

Geschäftsführender Gesellschafter der km credit consulting GmbH, Gesamtverantwortung Ecclesia Credit

Markus Moritz konzipierte als verantwortlicher Direktor bei der Atradius Kreditversicherung individuelle Deckungskonzepte für internationale Großkunden. Zuvor arbeitete er bei der Citibank, bei der er als Niederlassungsleiter für das Filialkundengeschäft verantwortlich war.

Erfahrungen mit dem Bankensektor und dem Kreditversicherungsgeschäft bilden die professionelle Basis seiner Tätigkeit.


Sven Coels

Geschäftsführer der km credit consulting GmbH

Sven Coels war Senior Credit Underwriter bei der Atradius Kreditversicherung. Sein Aufgabengebiet umfasste die umfangreiche Bonitätsanalyse von Unternehmen im In- und Ausland. Er betreute bei Atradius nationale und internationale Großkunden in den Bereichen der Bonitätsprüfung und des Kreditmanagements.

Seine analytischen Fähigkeiten in Kombination mit internationaler Erfahrung bilden eine hervorragende Grundlage, um die Kunden bei Themen rund um das Kreditmanagement begleiten zu können.


Mark Sieber

Geschäftsführer der km credit consulting GmbH

Mark Sieber ist gelernter Bankkaufmann und diplomierter Betriebswirt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt der vergangenen Jahre lag insbesondere in der Konzeption individueller forderungsbasierter Finanzierungskonzepte für deutsche und multinationale Unternehmen und Konzerne. In diesem Zusammenhang arbeitete Mark Sieber unter anderem zehn Jahre für die Coface S.A. in überwiegend leitender Funktion. Tätigkeiten in der Sparkassenorganisation, der DG Diskontbank AG sowie der VR Factorem runden sein Profil ab.


Matthias Bühler

Leitung deas Credit, Geschäftsführer der CFG Finance Gruppe

Matthias Bühler leitet seit 2004 den Unternehmensbereich Credit der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH. Seit 2020 ist er außerdem als Geschäftsführer bei der CFG Finance Gruppe tätig. Zuvor arbeitete er als Senior Client Manager bei der DaimlerChrysler Services Assekuranz-Makler GmbH, die 2004 in deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH umfirmiert wurde und mit der Ecclesia Gruppe fusionierte.

Aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung verfügt er über ein umfangreiches Fachwissen insbesondere in den Bereichen Corporate Finance sowie Forderungsfinanzierung und Absicherung.


Jürgen Zimmermanns

Geschäftsführer der CFG Finance Gruppe

Jürgen Zimmermanns ist seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter bei der CFG Finance Gruppe. Seine Karriere startete er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei Euler Hermes zunächst als Trainee, später als Generalvertreter in der Niederlassung Köln. Anschließend wechselte Jürgen Zimmermanns in die Finanzierungsbranche zum niederländisch/belgischen Allfinanzkonzern Fortis.

Durch den Aufbau der Postbank-Factoringsparte als Leiter Vertrieb Nord bei der PB-Factoring GmbH besitzt er umfangreiches Know-how im Bereich Forderungsfinanzierung und -absicherung.


Jörg Peters

Leiter Competence Center Kredit Factoring bei der SCHUNCK Group

Jörg Peters war langjährig bei der Atradius Kreditversicherung in verschiedenen Vertriebspositionen im In- und Ausland tätig. Anschließend war er für einen internationalen Versicherungsmakler für internationale Key-Accounts verantwortlich bis er 2015 die Leitung des Competence Centers bei SCHUNCK übernommen hat.

Seine ausgeprägte (internationale) Kundenorientierung und Logistikexpertise sind die Grundlage für eine umfassende Lösungsgestaltung der herangetragenden Themen bei der Forderungsabsicherung  und- finanzierung.