Deutsch English

Wir freuen uns auf Sie

Ecclesia Credit-Unternehmertag

Ecclesia Credit-Unternehmertag 2023

Unser Leitthema: „Mit Mut zum Erfolg!“
Keynote Speaker war Bergsteiger Thomas Huber von den Huberbuam. Neben Erst- und Speedbegehungen in den Alpen gehören zu ihren dutzenden Erfolgen auch Rekorde am berühmten Yosemite-Klettergipfel El Capitan und die Erstbegehung der Westwand des 7108 Meter hohen Latok II.

Aufstieg und Fall, Rückschläge und Erfolge
Thomas Huber hat alles am Berg erleben dürfen. Er entführte uns in seine Welt des Bergsteigens, in der es überlebensnotwendig ist, solide Risikostrategien festzulegen, aber auch auf unvorhersehbare Momente zu reagieren. Einen ersten Eindruck zu Thomas Huber finden Sie hier.

Mut und Risiko im Credit Management
Daran anschließend beleuchteten wir die Frage der Balance zwischen Mut und Risiko aus der Sicht des Credit Managements und erlebten Fachleute, die Innovationen aus den Bereichen der Working-Capital-Finanzierung und Absicherung von Ausfallrisiken, abseits der traditionellen Versicherungslösungen im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörterten.

Der Ecclesia Credit-Unternehmertag 2023 fand am 14. Juni in Köln statt.
Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns gerne: 
info@ecclesia-credit.de 


Ecclesia Credit Unternehmertag 2022 


ESG und Credit Management – zwei Welten?


Begonnen hat die Tradition des Unternehmertages bereits 2010 bei der km credit consulting GmbH. 2022 wurde der ursprüngliche km Unternehmertag erstmalig auf alle Ecclesia Credit zugehörigen Gesellschaften ausgeweitet und weiterentwickelt.

In einem Bericht haben wir die wichtigsten Aspekte aus den Vorträgen und Diskussionen für Sie zusammengefasst.


Vorherige Veranstaltungen

km Unternehmertag 2019

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag im Bereich des Forderungsmanagements und der Optimierung von Forderungsabsicherungsquoten durch ergänzende Spezialversicherungslösungen. An den vorherigen Unternehmertag wurde inhaltlich mit einem Fachvortrag zur Optimierung der Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen durch digitale Lösungen angeknüpft.

Weitere Informationen

km Unternehmertag 2018

2018 lag der Fokus des km Unternehmertags auf der Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf den Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere Banken und Delkredereträger. Teil des Programms war außerdem ein Fachvortrag zum IFRS 9.

Weitere Informationen

Informationen zu vergangenen Veranstaltungen